Fragen?
Rat & Tat
Spielfreude
Wer Freude an seinen Aufgaben hat, erfüllt sie bestens – und wir sind mit großer Leidenschaft am Platz.
Besuchen Sie auch unseren Blog.

 
August 2022
Mehr Frauenpower für h-i-p – wir wachsen weiter!
Nach einem abgeschlossenen LL.M. und der bestandenen Rechtsanwaltsprüfung im vergangenen Jahr wurde Jonna Eberl am 31. August als Rechtsanwältin angelobt. Gleichzeitig wird sie Partnerin bei h-i-p. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Start-Ups. Wir freuen uns!
Juni 2022
h-i-p wird (noch) grüner
Da wir uns unserer Verantwortung als Unternehmen bewusst sind, haben wir in Zusammenarbeit mit all unseren Mitarbeitenden ein Nachhaltigkeitspaket erarbeitet, mit dem unsere Kanzlei (noch) grüner wird.

Mehr Informationen zu unseren konkreten Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit finden Sie hier.
Juni 2022
Zuschauer als Gefahrenquelle beim Sportereignis
Beim Fahrradrennen noch schnell über die Straße gehen? Pyrotechnik im Stadion? Keine guten Ideen! Aber wer haftet, wenn der Zuschauer zur Gefahrenquelle wird? Und was ist eigentlich ein Vertrag mit Schutzwirkung zugunsten Dritter? Thomas Höhne weiß Bescheid!

Lesen Sie hier mehr!
Mai 2022
Jahrestagung Non-Profit-Organisationen – ein Erfolg.
Veranstaltet von Manz, konzipiert und geleitet von Thomas Höhne und Maximilian Kralik, fand am 11. Mai die pandemiebedingt um zwei Jahre verschobene Premiere der Jahrestagung NPO statt, mit zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Vereinen, Anwaltschaft und der Steuerbranche. Es war spannend bis zur letzten Minute – und glücklicherweise blieb genug Stoff für die nächsten Jahre übrig. To be continued!
Mai 2022
Trend-Anwaltsranking 2022
Auch in diesem Jahr zählt das trend-Anwaltsranking (ehemals FORMAT) Thomas Höhne wieder zu den Spitzenanwälten im Bereich Medienrecht – und das bereits zum 15. Mal in Folge!
April 2022
The Legal 500
Auch 2022 reiht The Legal 500 h-i-p wieder unter die besten Rechtsanwaltskanzleien Österreichs in der Kategorie TMT (Technology, Media and Telecommunications).

Lesen Sie hier mehr.