Fragen?
Rat & Tat
Spielfreude
Wer Freude an seinen Aufgaben hat, erfüllt sie bestens – und wir sind mit großer Leidenschaft am Platz.
Besuchen Sie auch unseren Blog.

 
September 2020
Ein herzliches Willkommen für unsere neue Rechtsanwaltsanwärterin!
Vera-Desirée Sodl wird das h-i-p-Team in erster Linie im Baurecht, Gesellschaftsrecht, Raumordnungs– sowie im Bauträgerrecht bereichern. Wenngleich noch Neuling in unseren Reihen, an Erfahrung fehlt es ihr keineswegs. Wir heißen sie ganz herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
August 2020
IP Stars 2020/21
Zum zweiten Mal in Folge wird h-i-p von IP Stars im Bereich Copyright & related rights in "Tier 3" genannt.
Lesen Sie hier mehr.

Auch Georg Streit kann seine Titel verteidigen und wird auch dieses Jahr zum „Copyright star 2021“ und „Trade mark star 2021“ gekürt – wir gratulieren!
Nähere Informationen finden Sie hier.
August 2020
Wir gratulieren zur bestandenen Rechtsanwaltsprüfung!
Wir freuen uns sehr, dass Alexander Wippel die Rechtsanwaltsprüfung erfolgreich absolviert hat. Voller Freude und Stolz dürfen wir ihn nun wieder zurückbegrüßen. Herzliche Gratulation!
Juli 2020
NPO Newsletter
Im aktuell erschienen Newsletter des NPO Instituts der WU Wien beantwortet Markus Dörfler datenschutzrechtliche Fragen bezüglich Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem COVID-19 Präventionskonzepts und dem empfohlenen „System zur Nachvollziehbarkeit von Kontakten“.

Hier lesen Sie mehr dazu.
Juli 2020
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können. (Jean-Jacques Rousseau)
Wir gratulieren unserer Konzipientin Stefanie Veigl nach der erfolgreich abgelegten Rechtsanwaltsprüfung im Dezember 2019 nun auch zur Absolvierung des Universitätslehrgangs „Wohn- und Immobilienrecht“ mit ausgezeichnetem Erfolg. Durch dieses berufsbegleitende Studium konnte sie ihr bei uns bereits erlangtes Wissen vertiefen und erweitern – unsere Klienten werden merken, dass sich damit ihre Beratungs- und Lösungskompetenz noch weiter steigert!
Juli 2020
Wir gratulieren zur bestandenen Rechtsanwaltsprüfung!
Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass Alina Alavi Kia die Rechtsanwaltsprüfung bestanden hat. Auch die Corona-bedingten Sonderumstände haben sie nicht aus der Ruhe gebracht und wir sind stolz, sie nun wieder zurückbegrüßen zu dürfen. Gratulation!